Dark Rain

Dark Rain auf der Bühne.

Von April 2005 bis Sommer 2007 war ich Bassistin bei "Dark Rain". Da ich bis zum Einstieg in die Band noch nie Bass gespielt hatte, aber schon nach drei Monaten mit auf der Bühne stand, war mein Bandname auch "Whizz-Kid" – Senkrechtstarter.

Insgesamt bestand die Band aus vier Musikern: Sarah sang, Markus spielte Gitarre, Harry Schlagzeug und ich Bass. Aus diversen Gründen hat sich die Band dann im Nirwana verlaufen...

Sängerin Sarah am Mikro.
Markus an der Gitarre.
Harry am Schlagzeug.
Ich am Bass.

Die Musik selbst lässt sich schwer beschreiben. Sie ist mal ruhig, mal stürmisch und laut, aber auf jeden Fall nicht langweilig und sehr abwechslungsreich; eine Mischung aus Hard Rock und Melodic Metal. Hört einfach mal rein:




Mehr Songs findest Du auf Soundcloud und Spotify. Infos zur Band sowie Live-Mitschnitte gibt es auf der damaligen offiziellen Website.