Collage mit Postern, CD-Label und Logo.

Innerhalb der Praxisphasen meines Studiums habe ich meine Abteilung MERIT (Media-Security in IT) hin und wieder mit grafischen Elementen ausgestattet. Dabei waren die Richtlinien des Styleguides der Fraunhofer Gesellschaft einzuhalten oder gelegentlich auch zu erweitern.

Plakate und Flyer

Das Poster zur Abteilung MERIT.
Das Poster zum Thema Watermarking.
Der Flyer zum Fraunhofer Watermarking-Portal.

Unter anderem habe ich ein Poster (70x100 cm) erstellt, das die Aufgaben und Kernkompetenzen der Abteilung aufführt. Da dazu vor allem digitale Wasserzeichen gehören, war auch ein Plakat über diese Technologie erforderlich. Außerdem habe ich den Flyer zu unserem Watermarking-Portal geschrieben und gestaltet.

Logo

Das neue MERIT-Logo.

Da das alte Abteilungslogo dringend einer Erneuerung bedurfte, habe ich ein neues auf Vektorbasis entworfen.

CD-/DVD-Vorlagen

Weil in der Abteilung auch ab und zu Demo-Software auf CD oder DVD verschickt wird, gibt es jetzt außerdem Word- und CD-Labelprint-Vorlagen für deren Labels, Cover und Booklets und für CD-Inlays. Label und DVD-Cover des Demos zum Audio-Wasserzeichen-Container sehen dann beispielsweise so aus:

Das DVD-Cover.
Das CD-/DVD-Label.

Download