Hallo und herzlich willkommen

auf meiner Website. Ich bin Katja Brunner (geb. Deutschmann) und bin Dipl.-Medieninformatikerin (BA). Neben vielen privat erstellten Medien findest Du deshalb auch einige Projektarbeiten aus dem Studium auf dieser Website. Und nun viel Spaß beim Rumstöbern und Entdecken!

Was gibt es Neues?

katjabrunner.de wurde komplett überarbeitet und nutzt nun den Static-Site-Generator Metalsmith. Damit kann ich alle Inhalte bequem und übersichtlich in Markdown-Dateien schreiben. Metalsmith generiert daraus die statischen HTML-Seiten. Nach einem Git-Push, baut und deployed Netlify dann die gesamte Website.

Was bringt Dir das? In erster Linie: Geschwindigkeit. Und öfter neue Inhalte, weil es sich mit der neuen Konfiguration für mich schöner arbeiten lässt.

Neue jQuery-Plugins Thumbzoomer 2.0 und InsertToc

Anzeige eines größeren Bildes bei hover.

Ich habe den Thumbzoomer von MooTools auf jQuery migriert. Außerdem gibt es ein neues jQuery-Plugin InsertToc, mit dem ein Inhaltsverzeichnis mit Sprungmarken (Links) zu den Überschriften einer Seite eingefügt werden kann.

Zur Kategorie JavaScript

Neuer Artikel zum Cello lernen

Mein Cello

Wie ich mir nun doch noch meinen lang gehegten, insgeheimen Traum erfüllte und begann, Cello zu lernen. Außerdem gibt es Tipps, wie man günstig an Unterricht und Ausstattung kommt.

Zum Artikel

Neue Zeichnungen

Collage

Ich habe mir nach einigen Jahren Pause endlich wieder Zeit zum Zeichnen gegönnt. Herausgekommen sind dabei ein Farb- und Formenexperiment zu den Jahreszeiten, ein zweifarbiges Spiel mit geometrischen Formen sowie zwei Portraits der beiden Ausnahme-Cellisten Luka Šulić und Stjepan Hauser. Bei letzteren war mir vor allem wichtig, ihre Hingabe und ihr völliges Aufgehen in der Musik zum Ausdruck zu bringen.

Zu den Zeichnungen

Neue Musik-Empfehlungen

2CELLOS - Score

Natürlich dürfen die 2CELLOS in meinen Musik-Empfehlungen nicht fehlen: ob klassisch, romantisch oder richtig zum Abrocken - ein Augen- und Ohrenschmaus allererster Güte. Auch das neueste Album von MONO INC. hat mich überzeugt und ich empfehle es gern weiter.

Zu den Musik-Empfehlungen

Neue Rezepte

Nudelsalat Rosso mit Tomaten und Mozzarella

Auch die Sammlung meiner Lieblings-Rezepte habe ich überarbeitet und mit Angular umgesetzt. In diesem Zuge gibt es auch gleich ein paar neue Gaumenfreuden.

Zu den Rezepten

Was kann man hier machen?