Hallo und herzlich willkommen

auf meiner Website. Ich bin Katja Brunner (geb. Deutschmann) und bin Dipl.-Medieninformatikerin (BA). Neben vielen privat erstellten Medien findest Du deshalb auch einige Projektarbeiten aus dem Studium auf dieser Website. Und nun viel Spaß beim Rumstöbern und Entdecken!

Was gibt es Neues?

katjabrunner.de wurde komplett überarbeitet und nutzt nun den Static-Site-Generator Metalsmith. Damit kann ich alle Inhalte bequem und übersichtlich in Markdown-Dateien schreiben. Metalsmith generiert daraus die statischen HTML-Seiten. Nach einem Git-Push, baut und deployed Netlify dann die gesamte Website.

Was bringt Dir das? In erster Linie: Geschwindigkeit. Und öfter neue Inhalte, weil es sich mit der neuen Konfiguration für mich schöner arbeiten lässt.

Neue Zeichnungen

Wie Spitzentanz im Ballett: Hauser in der Daumenlage. (Schwarze Pastellkreide, 2021)

Zwei neue Zeichnungen mit schwarzer Pastellkreide: Stjepan Hausers Hand in der Daumenlage - wie ein Spitzentanz beim Ballett - und die Bella Donna di Verona.

Zu den Zeichnungen

Neuer Artikel zum Cello lernen

Mein Cello

Wie ich mir nun doch noch meinen lang gehegten, insgeheimen Traum erfüllte und begann, Cello zu lernen. Außerdem gibt es Tipps, wie man günstig an Unterricht und Ausstattung kommt.

Zum Artikel

Noch mehr neue Rezepte

Nudelsalat Rosso mit Tomaten und Mozzarella

Meine Lieblings-Rezepte habe ich nochmals überarbeitet und ganz neu mit Stencil umgesetzt. In diesem Zuge gibt es auch gleich ein paar neue Gaumenfreuden.

Zu den Rezepten

Was kann man hier machen?